Literaturtipps

Kommentierte Textsammlung

Bei der letzten Tarifrunde wurden etliche Änderungen beschlossen, die inzwischen in förmliches Tarifrecht umgesetzt wurden. Auf aktuellem Rechtsstand enthält das Jahrbuch alle Neuerungen.

Praxisfragen und Perspektiven der digitalen Zukunft

Die Wirtschaft – sowohl Produktions- als auch Dienstleistungsbetriebe sowie deren Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten – befindet sich in einem rasanten Umbruch: Die vierte industrielle Revolution und das Internet of Things, Services und Processes (IoTSP) hat begonnen und schreitet rasch sow

Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen in der betrieblichen, pädagogischen und psychologischen Praxis

Kompetenzen sind der Schlüssel künftiger Personalwirtschaft. Aber wie sind sie zu erkennen, zu erfassen und zu messen? Das Handbuch umfasst ein breites Spektrum von Verfahren zur Kompetenzmessung und -charakterisierung.

Formular- und Verfahrenshandbuch

Die meisten verbinden den „Schaub“ mit dem Arbeitsrechts-Handbuch, dem Standard-Lehrbuch für das gesamte Arbeitsrecht. Das nun in 12.

Gesetzgebung – Rechtsprechung – Literatur

Das neue Jahrbuch des Arbeitsrechts, herausgegeben von der Präsidentin des BAG, ist da. Es schreibt die jüngsten Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Fachliteratur auch in diesem Jahr fort und bleibt Arbeitsrechtlern in Wissenschaft und Praxis ein verlässliches Nachschlagewerk.

Der Namensgeber, Dr. Günter Schaub, ist am 18.4.2013 im Alter von 80 Jahren verstorben. Sein Wirken und Name bleiben der Nachwelt in jedem Fall weiter erhalten und in bester Erinnerung: Das von ihm 1972 begründete und in der 17.

Seiten