Dienstag, 8. Juli 2014

Honorarprofessur für AuA-Beirätin Dr. Anja Schlewing

Antrittsvorlesung an der Universität Bielefeld

Am 3. Juli hat die Universität Bielefeld der Richterin am BAG und AuA-Beirätin Dr. Anja Schlewing die Honorarprofessur verliehen. Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaft, Prof. Dr. Ingo Reichard, und einer sehr persönlichen Laudatio durch Prof. Dr. Sudabeh Kamanabrou (Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, deutsches und europäisches Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Methodenlehre) wurde Frau Dr. Schlewing die Urkunde von Prorektor Prof. Dr. Johannes Hellermann überreicht.

Nach ausführlichem Dank an die Universität, Familie, Freunde und Kollegen, die aus Justiz, Wissenschaft und Praxis zahlreich erschienen waren, hielt Prof. Dr. Schlewing ihre Antrittsvorlesung zum Thema „Diskriminierungsschutz in der betrieblichen Altersversorgung“, in der sie dieses spezielle Thema sehr unterhaltsam zu vermitteln wusste. Abschließend wurde zu ihren Ehren ein Empfang im Restaurant „Westend“ der Universität ausgerichtet. Redaktion und Verlag gratulieren nochmals herzlich zu dieser Auszeichnung!