Dienstag, 1. September 2015

Prof. Dr. Anja Schlewing neue Vorsitzende Richterin am BAG

AuA-Beirätin Frau Prof. Dr. Anja Schlewing ist ab sofort Vorsitzende Richterin am BAG. Der Bundespräsident hat sie mit Wirkung zum 1.9.2015 zur Vorsitzenden des 8. Senats ernannt.

Seit Juni 2007 arbeitet Schlewing beim BAG und war bislang dem 3. Senat zugeteilt. Seit 2012 war sie dort stellvertretende Vorsitzende. Im Juli 2014 verlieh ihr die Universität Bielefeld eine Honorarprofessur.
Ab sofort wird sie den Vorsitz des 8. Senats am BAG übernehmen und tritt damit an die Stelle des ehemaligen Vorsitzenden Richters am BAG Friedrich Hauck. Der Senat ist insbesondere zuständig für Schadensersatz – mit eingeschlossen sind Entschädigungen nach dem AGG – und Betriebsübergang sowie damit verbundene Kündigungen und Weiterbeschäftigungs- oder Wiedereinstellungsansprüche.

Source: pixabay.com