Gestritten wie nie: Rekordeingangszahlen beim BAG letztes Jahr
Gestritten wie nie: Rekordeingangszahlen beim BAG letztes Jahr
Traurig, aber wahr: Das BAG verbuchte im letzten Jahr die höchste Eingangszahl neuer Fälle seit seiner Gründung.
Insgesamt 4.082 Verfahren wurden 2012 anhängig gemacht – eine Steigerung um 16,2 % zum Vorjahr. Auch die Revisionen und Rechtsbeschwerden nahmen um 120 zu. Das ist aber noch gar nichts gegen die Nichtzulassungsbeschwerden: Hier gingen 557 mehr ein als noch 2011.
Von den Revisionen und Rechtsbeschwerden hatten 23,5 % Erfolg. Bei den Nichtzulassungsbeschwerden durften sich dagegen nur 6,5 % der Beschwerdeführer über einen positiven Bescheid freuen.
Von allen anhängig gemachten Verfahren waren am Jahresende noch 1.883 offen. Das sind trotz 661 mehr Eingängen 216 weniger als im Vorjahr. Die durchschnittliche Verfahrensdauer betrug 6,1 Monate.
