TALENTpro 2024: Recruiting und Employer Branding

1105

Vom 11. bis 12. Juni 2024 findet in München das TALENTpro Expofestival statt, der Branchentreffpunkt für Fachleute aus den Bereichen Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding. Seit 2018 verbindet die Messe Fachinhalte mit Festivalatmosphäre. Im Fokus stehen aktuelle Herausforderungen und Trends im Personalwesen. Dazu zählen neue Wege der Talentgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels, der Einsatz innovativer Technologien wie KI im Recruiting sowie Strategien für nachhaltiges Employer Branding.

Das Vortragsprogramm bietet spannende Insights von Top-Speakern. Erwartet werden u. a. Vorträge und Diskussionen zu Themen wie „Zukunftsweisende Strategien: Re-Skilling als Schlüssel zur HR-Transformation“, „Employer Branding – What’s New?“ oder „Wirkungsvolles Onboarding – der Schlüssel für langfristige Mitarbeiterbindung“. Die Vorträge bieten auch den richtigen Einstieg, um noch unangesprochene Probleme angehen zu können und laden alle Zuschauer ein, sich zu den aktuellen Herausforderungen und Best Practices auszutauschen.

Vervollständigt wird das Fachprogramm durch die Podcast-Lounge, in der HR-Podcaster live mit Gästen über Trends diskutieren. Ganz neu sind die parallel zur Messe ablaufenden Veranstaltungen „High Volume Recruiting Day“ und „Public Sector Day“. Beide Events sind spezifisch auf das jeweilige Thema ausgerichtet und bieten Teilnehmern die Möglichkeit, spezialisierte Vorträge zu erleben und sich beim Netzwerken ganz auf die selektierte Zielgruppe zu konzentrieren. Besucher der Spezialevents erhalten mit ihrer Eintrittskarte zudem an beiden Tagen Eintritt zur TALENTpro.

Neben dem Vortragsprogramm können Personaler und HR-Experten in entspannter Festivalatmosphäre Kontakte knüpfen und sich über Herausforderungen und Lösungsansätze austauschen. Für Stimmung sorgen musikalische Liveacts, Foodtrucks mit kulinarischen Köstlichkeiten und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Wer möchte, startet mit einer Runde Early-Morning-Yoga entspannt in den Tag; abends bietet sich die große After-Show-Party zum Feiern an.

Kein Papier mehr? Dann ist AuA-Digital genau das Richtige für Sie. Einfach 60 Tage kostenlos testen. Nutzen Sie die papierlose Abrufbarkeit von tausenden Fachinformationen und Entscheidungs-Kommentaren.

Auf der Ausstellungsfläche präsentieren sich zahlreiche Anbieter mit innovativen Tools und Services. Das Spektrum reicht von Bewerbermanagementsystemen über Karrierewebsitelösungen bis zu Anbietern für Employer-Branding-Kampagnen und Personalmarketing.

Zu den Ausstellern zählen etablierte Player ebenso wie spannende Start-ups und Newcomer. Besucher können sich an den Ständen im direkten Gespräch über die neuesten Lösungen informieren und wertvolle Anregungen für die Optimierung ihrer HR-Prozesse mitnehmen.

Mehr erfahren Sie unter www.talentpro.de

Redaktion (allg.)

AttachmentSize
Beitrag als PDF herunterladen150.72 KB

· Artikel im Heft ·

TALENTpro 2024: Recruiting und Employer Branding
Seite 63
Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

In einem Rechtsstreit vor dem LAG Mecklenburg-Vorpommern stritten die Parteien darüber, ob sich die Beschäftigung der Klägerin rechtlich

Für Beschäftigte, die unter den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) fallen, richtet sich der Anspruch auf Feiertagszuschläge

Premium
Bild Teaser
Body Teil 1

Problempunkt

Der 1963 geborene Kläger ist seit dem 1.6.2021 als Hausmeister bei der Beklagten bzw. deren Rechtsvorgänger als

Premium
Bild Teaser
Body Teil 1

Problempunkt

Das LAG Rheinland-Pfalz hatte über die Wirksamkeit einer arbeitgeberseitig ausgesprochenen außerordentlichen Kündigung wegen

Für viele Arbeitnehmer stellt die Balance zwischen privaten Verpflichtungen und Bedürfnissen auf der einen und beruflichen Anforderungen auf der

Mehr als drei Viertel der tariflich organisierten Arbeitgeber gewähren Weihnachtsgeld. Unterliegen Arbeitgeber keinem Tarifvertrag, schütten 42 % von