Das Thema unserer neuesten Ausgabe: Personalauswahl

© Marco2811/Fotolia.com
© Marco2811/Fotolia.com

Struktur im Vorstellungsgespräch ist wichtig für eine erfolgreiche Personalauswahl, aber ihre Bedeutung wird überschätzt. Megatrends wie Globalisierung und demografischer Wandel erfordern einen größeren Fokus auf individuelle Qualitäten auf Seiten der Interviewenden, die man ausbilden und trainieren kann.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie ab sofort in der aktuellen Ausgabe der AuA 3/16.

Printer Friendly, PDF & Email

Gerade einmal jeder vierte Vorgesetzte in deutschen Unternehmen kann die seelische Widerstandsfähigkeit der Beschäftigten in seinem Team stärken. Rund

Knapp drei Viertel der Arbeitsverhältnisse enden durch betriebsbedingte Kündigung, 20 % verhaltensbedingt und nur 10 % personenbedingt. Die

Warum brüllen Chefs immer und warum wollen Chefinnen alle Probleme wegkuscheln? Keine Ahnung? Das mag daran liegen, dass es sich bei dem Satz wohl

Ja, wir wissen, wir leben in einer alternden Gesellschaft. Doch wer beschäftigt sich schon gerne mit den Tücken des Alterns? Das scheint nicht nur im