1 Spezifische Lösungen
Allgemein formulierte Leitlinien zum Thema Leadership verlieren immer mehr an Wirkungskraft: Es bestehen schon im Regelbetrieb der Anspruch und die Notwendigkeit, für jedes Unternehmen und jeden Anwendungsfall spezifische Lösungen vorzuschlagen, die sich eng an den Geschäftsprozessen orientieren. Dies gilt natürlich verstärkt in Zeiten der Corona-Krise.
Drei Praxisfälle mit Reflexion stellen typische Aufgabenstellungen und Handlungsoptionen vor, die sich unkompliziert auf Aspekte im Arbeitsalltag übertragen lassen.
Weiterlesen mit AuA-Digital
Um den kompletten Artikel zu lesen benötigen Sie AuA-Digital oder AuA-Complete. Mehr Informationen zu unseren Produkten »
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Bezugsstatus haben, können Sie unseren Leserservice kontaktieren »
Prof. Dr. Sandra Müller

◂ Heft-Navigation ▸
1 Selbstführung lernen
Was muss eine Führungskraft heute wirklich können? Sie muss sich in erster Linie selbst führen und wissen, wohin das
1 Grundlagen
Die möglichst objektive Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern zählt zu einer der schwierigsten Aufgaben in der Führungsarbeit. Durchaus
Die Parteien stritten über einen Zuschlag wegen Führung auf Zeit. Für die Dauer der Elternzeit einer Kollegin wurden dem Kläger deren Aufgaben
Warum macht interne Kommunikation Ihr Unternehmen erfolgreicher? Ganz einfach – der Austausch unter Mitarbeitern und Führungskräften in Ihrer Firma
1 Eigene Persönlichkeit hinterfragen
Sich verändernde Märkte, der technische Fortschritt oder globale Krisen – die Welt ist im Wandel
Was und wo haben Sie gelernt?
Rechtswissenschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg.
Wären Sie nicht Arbeitsrechtler geworden, was dann?
Zunächst