Können wir noch klar denken?
Willkommen in der Welt der sozialen Medien. Hier entscheiden keine Buchhändler, keine Experten oder Journalisten mehr, was wir lesen oder sehen – sondern Algorithmen. Diese Programme entscheiden aber keinesfalls in unserem Interesse, sondern haben einen ganz anderen „Gedanken“: Sie wissen, wie sie uns möglichst lange auf ihren Plattformen halten. Das Ergebnis? Inhalte, die polarisieren, verführen oder schlichtweg ablenken. Und mitten in diesem digitalen Dschungel versuchen wir, fundierte Entscheidungen für unser Arbeitsleben und unsere Unternehmen zu treffen.
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Max Thinius

· Artikel im Heft ·
Frau Noack, die Geschwindigkeit in Sachen Digitalisierung ist ja atemberaubend. Vor welchen Veränderungen
New Work ja, aber außerhalb industrieller Strukturen
Die Digitalität bietet derart neue Möglichkeiten der Arbeit, dass wir die
Oppositionsmentalität: Kontext und Bedeutung
Mitbestimmung, Einbindung, Autonomieerleben, Anerkennung und Wertschätzung sind nur einige Begriffe
Mitarbeiterbeteiligung – ein facettenreicher Begriff
Die Mitarbeiterbeteiligung ist im vorliegenden Fall eine
Chancen für die eigene Karriere erkennen
In Spitzenpositionen sind Frauen in vielen deutschen Betrieben weiterhin selten zu sehen
Was ist KI?
Obwohl KI mittlerweile in aller Munde ist, gibt es bislang keine anerkannte Definition. Nach allgemeiner Auffassung