Vom Employer Branding zum CYR-Recruiting

Die Sogwirkung sinnorientierter Nachwuchsunternehmen

Employer Branding ist für das Recruiting unerlässlich. Aber wie stärkt man die Arbeitgebermarke? Was machen Unternehmen in Zeiten des Wandels, der (digitalen) Transparenz und des Fachkräftemangels alles falsch und worauf sollten sie bauen? Das hängt vor allem auch vom Umfeld ab, in dem sich das Unternehmen bewegt. So zeigen sich neue Helden, die einiges anders machen – Corporate Youth Responsibility (CYR) ist hier ein Schlagwort.

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1 Voraussetzungen und Veränderungen

Das 21. Jahrhundert hat viele Veränderungen mit sich gebracht. Davon betroffen sind auch Unternehmen und ihre Suche nach passenden, engagierten, leistungswilligen und kompetenten Arbeitnehmern. Allein die Auflistung, wie Mitarbeiter beschrieben werden, zeigt schon das Dilemma:

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Nicole Pfeffer

Nicole Pfeffer

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Artikel Vom Employer Branding zum CYR-Recruiting
Seite 424 bis 427
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In den letzten Jahren haben wir uns daran gewöhnt, dank sinkender Arbeitslosenquoten, „gute Nachrichten“ zur Entwicklung des Arbeitsmarktes zu

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1 Umdenken erforderlich

Die digitale Transformation verändert die Wirtschaft so radikal wie zuletzt die Industrialisierung. Doch während ein

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Künstliche Intelligenz (KI) bietet nicht nur allerhand Chancen für innovative Geschäftsmodelle in der deutschen Wirtschaft. Die

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1 Vorteile und Vorbehalte

Digitale Technologien, in Form von Hilfsmitteln oder Assistenzsystemen, halten Einzug in unseren Arbeitsalltag. Sei es

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Die Digitalisierung der Arbeitswelt muss ein zentrales Thema einer künftigen Arbeits- und Sozialpolitik sein. Der digitale Wandel ist für alle

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Was und wo haben Sie gelernt?
Mein Jurastudium habe ich in Freiburg und München absolviert, das Referendariat in Düsseldorf.

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