1 Von der gewohnten Welt in neue Abenteuer
Beim Employer Branding geht es nicht nur darum, die bestehenden Mitarbeiter stärker an das Unternehmen zu binden, sondern auf potenzielle Bewerber begehrlich zu wirken – egal, ob sie bereits aktiv auf der Suche sind oder einfach ein positives Bild der Firma verinnerlichen sollen, um dann zum richtigen Zeitpunkt erinnert zu werden. Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass sie sich als Arbeitgebermarke positionieren müssen. Aber sie wissen nicht, wie sie diese Marke nachhaltig positiv aufbauen und emotional aufladen, damit diese für Beschäftigte und zukünftige Talente relevant ist.
Weiterlesen mit AuA-PLUS
Um den kompletten Artikel zu lesen benötigen Sie AuA-PLUS.
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Bezugsstatus haben, können Sie unseren Leserservice kontaktieren »
Nora Feist
· Artikel im Heft ·
Was ist Employer Branding?
Für immer mehr Unternehmen gewinnt Employer Branding an Bedeutung, so lautet das Ergebnis einer Umfrage
Prägendes Unternehmertum
Durch die Industrialisierung haben wir aktuell eine ganz besondere Situation in Hinblick auf Werte und Arbeit. Das hängt
Soziale Frau, fokussierter Mann?
Es fällt schon auf: Wenn man über die weltweit größte Messe für mobile Kommunikation, die World
Frau Hiesinger-Sanchez, Frau Pempelfort, warum ist gleiche Arbeit nicht in jedem Fall auch gleichwertig?
Hiesinger-Sanchez: In einem ersten Schritt
Wie viel Mensch verträgt die Zukunft?
Globale Entwicklungen wie die Digitalisierung oder die Bekämpfung des menschengemachten
Unsere Welt steht vor einer Wende. Was sich für Gesellschaft, Wirtschaft und damit die Gestaltung der Arbeit ableitet, ist komplex und in vielen