Der „typische“ Recruitingprozess
Ein „typischer“ Recruitingprozess kann wie folgt aussehen:
Bedarfsanalyse: Das Unternehmen identifiziert eine offene Position und definiert die Anforderungen an den zukünftigen Mitarbeiter. Es werden u. a. Jobbeschreibungen und Anforderungsprofile erstellt.
Stellenausschreibung: Das Unternehmen veröffentlicht die Stellenausschreibung in verschiedenen Kanälen, wie z. B. auf der eigenen Website, auf Jobportalen oder in sozialen Netzwerken.
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Prof. Dr. Holger Schwarz

· Artikel im Heft ·
Personelle Maßnahmen
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In der Praxis der Betriebe taucht häufig folgende Situation auf: Der Vorgesetzte ist mit den
Problempunkt
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Die Daseinsberechtigung von HRM
Historiker datieren die Geburtsstunde des Human Resources Management(HRM) auf das Jahr 1878
Theoriebasis
Gewissenhaftigkeit ist – neben Offenheit, Extraversion, Verträglichkeit und Neurotizismus – eines von fünf Persönlichkeitsmerkmalen der