Liebe Leserinnen, liebe Leser,

1105
 Bild: rangizzz/stock.adobe.com
Bild: rangizzz/stock.adobe.com

mit dem Titelthema dieser Ausgabe lösen wir das Versprechen ein, die Basics nicht außer Acht zu lassen. Gerade die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gleicht für viele Führungskräfte einem Minenfeld. Hier sollten die Grundlagen sitzen. Dem gehen wir vermehrt auch in unseren Workshops und Onlineseminaren nach. Darüber hinaus bieten wir natürlich, wie gewohnt, weiterführende Lerneinheiten zu aktuellen Entwicklungen. Eine Übersicht finden Sie auf www.arbeit-und-arbeitsrecht.de/veranstaltungen.

Gewissermaßen das Highlight in dieser Reihe ist traditionell unser jährlicher Kongress Arbeitsrecht. Dieser findet im kommenden Jahr am 7. und 8. Februar statt. In der Hoffnung, alle Teilnehmer in Präsenz begrüßen zu können, ist die Veranstaltung im Berliner Radisson Collection Hotel, gegenüber des Berliner Doms, geplant. Die Erfahrungen der vergangenen Corona-Jahre lassen uns aber mit allen Eventualitäten planen und so heißt unser Format 2023 erneut „hybrid“: Die Referenten werden alle vor Ort sein und all diejenigen, die nach den dann geltenden Abstands- und Hygieneregeln kommen wollen (und dürfen), sind herzlich eingeladen, (endlich) wieder in den persönlichen Austausch zu treten. Für alle anderen (oder falls uns die Pandemie erneut dazu zwingt) bieten wir wieder einen Livestream an. Mit dabei sind u.a. Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger, Prof. Dr. Gregor Thüsing LL.M. und Prof. Dr. Björn Gaul mit dem aktuellen Arbeitsrecht.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung, dem Programm und unseren Referenten finden Sie auf www.kongress-arbeitsrecht.de.

Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2018 folgt nun der 2. Band!
Für das Buch #AllesRechtKurios hat der bekannte Juraprofessor Arnd Diringer wieder amüsante Fälle aus der Rechtsprechung deutscher Gerichte zusammengetragen.

Andreas Krabel

Andreas Krabel
Chefredakteur
AnhangGröße
Beitrag als PDF herunterladen150.72 KB

· Artikel im Heft ·

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Seite 1
Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

da ist er, der nächste Corona-Lockdown. Auf absehbare Zeit wird wohl kaum Normalität einkehren, an Präsenzveranstaltungen ist nicht zu

Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

Am 7. und 8. Februar 2023 findet im Radisson Collection Hotel Berlin sowie virtuell der Kongress Arbeitsrecht statt.

Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

Neue Lernarrangements werden nachgefragt

Zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 war das Denken vieler HR Abteilungen noch

Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

in diesem Monat feiern wir ein Jubiläum: Im September erscheint die 100. Folge unserer Podcast-Reihe „Kurz gefragt“. Das sind etwa 1.500

Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

ein letztes Mal möchte ich an dieser Stelle die Werbetrommel für unseren diesjährigen Kongress Arbeitsrecht am 15. und 16. Februar live

Frei
Bild Teaser
Body Teil 1

Europas größtes Expo-Event bietet geballtes HR-Wissen, Best Practices sowie Austausch und Netzwerken in Köln.

Die globale Corona-Pandemie