Employer Branding 2022

Zeigen, wofür man einsteht

In Zeiten von Personalmangel und dem War for Talents ist Employer Branding ein wichtiges Instrument innerhalb der Unternehmensstrategie. Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zahlt sich vor allem in der Krise für jedes Unternehmen aus. Warum Employer Branding weit mehr als nur ein Schlagwort und im Ringen um qualifizierte Mitarbeiter unverzichtbar ist, zeigt dieser Beitrag.

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 Bild: jozefmicic/stock.adobe.com
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Was ist Employer Branding?

Für immer mehr Unternehmen gewinnt Employer Branding an Bedeutung, so lautet das Ergebnis einer Umfrage unter 1.250 Personalern aus 71 Ländern. Insgesamt 69 % der Befragten gaben an, dass die Entwicklung und Positionierung einer starken Arbeitgebermarke zu ihren Top-Prioritäten zählen (Employer Branding NOW Report 2021, Umfrage durchgeführt zwischen Februar und März 2021. Abrufbar unter: https://universumglobal.com/library/employer-branding-trends-report-202…).

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Elisa Pietrasch

Elisa Pietrasch
Senior Consultant, CLEVIS Consult

· Artikel im Heft ·

Employer Branding 2022
Seite 40 bis 43
Premium
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Body Teil 1

1 Voraussetzungen und Veränderungen

Das 21. Jahrhundert hat viele Veränderungen mit sich gebracht. Davon betroffen sind auch Unternehmen und ihre

Frei
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Body Teil 1

Die bisherigen Rahmenbedingungen

„Wie wollen wir künftig in unserer Organisation (zusammen-)arbeiten?“ Mit dieser Frage beschäftigten

Frei
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Body Teil 1

Herr Fahrig, es ist viel davon die Rede, dass sich die Rolle von Personalern gerade grundlegend wandelt

Frei
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Body Teil 1

Wie viel Mensch verträgt die Zukunft?

Globale Entwicklungen wie die Digitalisierung oder die Bekämpfung des menschengemachten

Frei
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Body Teil 1

1 Vorteile

Als kollektive Regelung gilt eine Betriebsvereinbarung (BV) unmittelbar und zwingend (§ 77 Abs. 4 BetrVG). Sie ist einer AGB-Kontrolle

Frei
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Body Teil 1
Frau Schnitzer, warum brauchen wir Personalentwicklung und welche Veränderungen sehen Sie da auf uns zukommen