Was ist Employer Branding?
Für immer mehr Unternehmen gewinnt Employer Branding an Bedeutung, so lautet das Ergebnis einer Umfrage unter 1.250 Personalern aus 71 Ländern. Insgesamt 69 % der Befragten gaben an, dass die Entwicklung und Positionierung einer starken Arbeitgebermarke zu ihren Top-Prioritäten zählen (Employer Branding NOW Report 2021, Umfrage durchgeführt zwischen Februar und März 2021. Abrufbar unter: https://universumglobal.com/library/employer-branding-trends-report-202…).
Weiterlesen mit AuA-PLUS
Um den kompletten Artikel zu lesen benötigen Sie AuA-PLUS.
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Bezugsstatus haben, können Sie unseren Leserservice kontaktieren »
Elisa Pietrasch
· Artikel im Heft ·
Seit Jahren geistert der Begriff Fachkräftemangeldurch die Medien. Anfangs schien es sich eher um ein Phänomen einzelner Branchen zu
Arbeit als Mittel zum Zweck
Dafür ist es zunächst wichtig zu verstehen, was Arbeitnehmer wirklich wollen. Diese möchten sich längst
Schlüsselfähigkeiten für den modernen Arbeitsmarkt
In einer sich rasch entwickelnden Gesellschaft, die von technologischem Fortschritt und
Liebe Frau Dransfeld-Haase, was macht eine gute Employer Brand heutzutage aus?
Fachkräftemangel verschärft sich selbst
Die demografische Entwicklung, die Globalisierung, die Ausbildungslücke: Es gibt viele
Es sind die erfolgreichen Unternehmen, die täglich aufs Neue zahlreiche Herausforderungen meistern. Dazu zählen derzeit nicht nur hohe